Häufig gestellte Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Anmietung einer unter
www.capecoralrentalhouses.com und www.FerienhausInCapeCoral.de angebotenen
Ferienvilla in Cape Coral

 

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Anmietung eines Ferienhauses in Cape Coral

    • F: Muss ein Deposit hinterlegt werden?

      A: Ja, Informationen über die Höhe finden Sie unter jedem Haus in der Preisübersicht.

    • F: Wann bekomme ich mein Deposit zurück?

      A: Die Rückzahlung erfolgt zwischen 2 und 6 Wochen nach Ihrer Rückkehr, abhängig von den vom Stromversorger, der Hausverwaltung und dem Hausverwalter eingehenden Informationen und der Freigabe des Eigentümers. Vom Deposit  wird entstandener Schaden nach Rücksprache mit dem Eigentümer abgezogen. Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung wird empfohlen. Stromkosten werden in der Regel bei Check-Out an die Hausverwaltung in bar bezahlt und werden in Ausnahmefällen ebenfalls vom Deposit abgezogen.



    • F: Wie hoch ist die Anzahlung und wann und wie muss ich diese bezahlen?

      A: Die in Rechnung gestellte Anzahlung beträgt 30%, mindestens aber USD 850 und ist innerhalb einer Woche nach Erhalt des Mietvertrages fällig. Der verbleibende Rechnungsbetrag als auch die Kaution sind 6 Wochen vor Mietbeginn fällig. Alle Transfer-Kosten für Auslandsüberweisungen übernimmt der Mieter.

    • F: Kann ich die Miete für ein Ferienhaus in Cape Coral bei Ihnen mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?

      A: Ja, wir bieten die Zahlung mit Master Card oder Visa Card an. Die Gebühren betragen 4,5% für Zahlungen mit einer Kredikarte und werden auf den Transferbetrag aufgeschlagen. Sie dürfen selbstverständlich auch die Bezahlung per Online-Überweisung oder normaler Überweisung durchführen. Kunden, die ein Konto in den USA besitzen können außerdem mit Cashier Scheck / Bankscheck bezahlen. Eine Bezahlung über PayPal bieten wir nicht an.

    • F: Was ist zu tun, wenn ich den Urlaub stornieren muss?

      In diesem Zusammenhang wird der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung dringend empfohlen.

      A: Bitte informieren Sie uns von der Stornierung umgehend und schriftlich. Bei einem eventuellen Mietrücktritt der/des Mieter(s) wird der vereinbarte Mietpreis dann fällig, wenn es nicht gelingt das Haus zum angemieteten Termin vollständig anderweitig zu vermieten. Häufig geschieht es, dass noch ein anderer Mieter gefunden wird. Im Falle einer anderweitigen Weitervermietung zu einem geringeren Mietpreis als vertraglich vereinbart, verpflichtet sich der Mieter die Differenz als Schadensersatz zu bezahlen. Bei Stornierung seitens des Mieters verfällt die Anzahlung.
      In diesem Zusammenhang empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

    • F: Gehört ggfs. ein Boot welches im Zusammenhang mit dem Haus auf der Webseite abgebildet ist zum Mietumfang?

      A: Nein. Boote können Sie separat bei uns anmieten. Boote, Autos, Fahrräder, Kajaks gehören generell nicht zum Mietumfang. Bei einigen Häusern werden Fahrräder und Kajaks zur kostenfreien Nutzung auf eigene Gefahr angeboten. Es besteht keine Garantie, dass diese Geräte tatsächlcih vorhanden und in technisch einwandfreiem Zustand sind. Das gleiche gilt für Strandstühle, Strandsonnenschirme, Angelzeug etc.


    • F: Gehören das Bootsdock, der Bootslift und die Garagen zum Mietumfang?

      A: Bootsdocks dürfen Sie generell für das Anlegen eines Mietbootes nutzen, wenn es ordnungsgemäß versichert ist. Ein Bootslift gehört generell nicht zum Mietumfang und wird häufig von den Eigentümern privat genutzt. Garagen dürfen Sie nutzen, wenn Sie nicht separat abgeschlossen sind und genug Platz zum Abstellen Ihres Mietwagens vorhanden ist. Es ist häufig der Fall, dass Garagen (zumindest teilweise privat, für Autos oder für Ersatzgartenmöbel) und auch Abstellräume privat genutzt werden. Es besteht kein Anspruch darauf und es besteht auch kein Anspruch darauf, dass angemietete Fahrzeuge in die Garage passen.



  • Errechnung des Mietpreises für das Ferienhaus in Cape Coral / Alles inklusive Preis

    • F: Wie errechne ich den Mietpreis? Kann ich einen "All-Inclusive Preis" bekommen?

      A: In der Preisübersicht finden Sie bereits die Netto-Wochenpreise für die unterschiedlich mögliche Gästeanzahl. Wenn Sie beispielsweise 16 Tage errechnen möchten, dann teilen Sie den Wochenpreis durch 7 und multiplizieren ihn mit 16. Bitte beachten Sie die Anzahl und das Alter der Kinder zur Ermittlung der Unterbringung von Kindern. Sind z.B. 2 Kinder bis 12 Jahre als kostenfrei angegeben und Sie reisen mit 4 Kindern, egal welchen Alters, werden 2 Kinder als Erwachsene gerechnet. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der nicht vorhersehbaren Stromkosten kein All-Inklusiv Preis angeboten werden kann.

      Die aufgeführten Mietpreise sind Nettomietpreise und unterliegen den aktuell gültigen Florida Tourist Tax von 5% und Lee County Sales Tax von 6%, somit sind 11% Steuern auf die Mietpreise, Reinigung und alle dem Gast entstehende Nebenkosten (wie z.B. Strom) aufzurechnen. Lt. gesetzlicher Vorgaben der entsprechenden Steuerbehörden sind diese Kosten immer separat auszuweisen. Als Anbieter von Ferienhäusern in den USA haben wir deren Gesetzgebung zu beachten.




    • F: Wie hoch ist die Steuer?

      A: Aktuell fallen 6% Verkaufssteuer und 5% Touristen-Steuer, also insgesamt 11% an.
      Die aufgeführten Mietpreise sind Nettomietpreise und unterliegen den aktuell gültigen Florida Tourist Tax von 5% und Lee County Sales Tax von 6%, somit sind 11% Steuern auf die Mietpreise, Reinigung und alle dem Gast entstehende Nebenkosten (z.B. Strom) aufzurechnen. Lt. gesetzlicher Vorgaben der entsprechenden Steuerbehörden sind diese Kosten immer separat auszuweisen. Als Anbieter von Ferienhäusern in den USA haben wir deren Gesetzgebung zu beachten.


    • F: Können zusätzlich Gäste nachträglich gemeldet werden?

      A: Ja, eine nachträgliche Änderung des Vertrages ist jederzeit möglich. Die Änderungsgebühr beträgt USD 90 + 11% Tax pro Änderung (nicht pro nachgemeldetem Gast). Bei Änderungen von Gästenamen und gleicher Gesamtpersonenzahl fällt keine Änderungsgebühr an.



  • Haustiere

    • F: Sind Haustiere erlaubt?

      A: In der Regel sind Haustiere in den von uns angebotenen Ferienhäusern nicht gestattet. Es gibt evtl. auch Ausnahmen. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.



  • Kalender / Verfügbarkeit

    • F: Woher weiß ich, dass das Ferienhaus in Cape Coral, das ich buchen möchte, frei ist?

      A: Unter der jeweiligen Preisübersicht ist ein Kalender. Bitte buchen Sie niemals einen Flug, ohne vorher mit uns Rücksprache wegen der Hausverfügbarkeit zu nehmen. Sie finden unsere Kontaktinformationen unter "Kontakt". Wir rufen Sie sehr gerne an, wenn Sie uns eine e-mail senden. Die Kalender werden nach jeder Buchung aktualisiert, aber es ist immer möglich, dass wir gerade in Verhandlungen stehen. Bitte beachten Sie, dass An- und Abreisetage immer als FREI erscheinen. Eine Buchung wird immer erst nach Eingang des unterschriebenen Mietvertrages als "Pending" eingetragen, bis die Anzahlung eingeht. Erst danach ist das Haus als gebucht markiert. Bitte beachten Sie: Er erst nach Eingang des Ihrerseits unterschriebenen Mietvertrages kann die von Ihnen ausgesuchte Ferienvilla in Cape Coral beim Eigentümer für Sie "sicher" reserviert bzw. die Buchung vertraglich abgesichern werden. Daher ist der zeitnahe Eingang des unterschriebenen Vertrages wichtig.


  • Lage in Florida und in Cape Coral

    • F: Wie weit ist es zu den nächsten Flughäfen, Restaurant, zum Strand und zum Golfen?

      A: Der Flughafen von Fort Meyers ist zwischen 30 - 40 Minuten vom jeweiligen Haus entfernt. Restaurants sind in maximal 10 Minuten und der nächste Strand in maximal 15-20 Minuten erreichbar. Eine große Auswahl von Golfplätzen befinden sich in Cape Coral und der näheren Umgebung. Eine große Anzahl verschiedenster Einkaufsmöglichkeiten sind in relativ kurzer Fahrtzeit erreichbar. Weitergehende Informationen finden Sie dazu auf unserer Webseite.



  • Reservierung / Buchung von Ferienhäusern in Cape Coral, Florida

    • F: Wie ist der Ablauf des Buchungsprozesses für das von mir ausgesuchte Ferienhaus in Cape Coral?

      A:  Wenn Sie sich zu einer Buchung entschließen, benötigen wir bitte folgende Informationen:
      An- und Abreisetag
      Ihren Namen
      Ihre vollständige Anschrift
      Ihre Telefon und Handy-Nummer
      Namen und Geburtsdaten aller Reisenden

      Wir fertigen dementsprechend einen Vertrag an und senden Ihnen diesen per e-mail zur Unterzeichnung. Nach Unterzeichnung schicken Sie uns den Vertrag bitte per e-mail zurück, damit wir gegenzeichnen können. Mit dem von uns gegengezeichneten Vertrag erhalten Sie die Zahlungsdetails. 

      Bitte beachten Sie, dass wir erst nach Eingang des Ihrerseits unterschriebenen Mietvertrages die von Ihnen ausgesuchte Ferienvilla in Cape Coral beim Eigentümer für Sie vertraglich absichern können. Daher ist der zeitnahe  Eingang des unterschriebenen Vertrages wichtig.

      Wir rufen Sie gerne an, wenn kurzfristig ein anderer Interessent für die selbe Zeit buchen möchte. Aufgrund der vielen Anfragen und der Vereinbarungen mit den Eigentümern können keine Reservierungen/Optionierungen gemacht werden.


  • Vor Ort / Im Ferienhaus in Cape Coral

    • F: Wie und wann erhalten ich weitere Informationen zum Haus, beispielsweise zur Nutzungs der Klimaanlage oder der Poolheizung und Poolpumpe?

      A: Sie bekommen diese Informationen von der Hausverwaltung beim Check-In - üblichweise am Vormittag nach der Anreise. Die Hausverwaltung spricht Deutsch und Englisch und wird Ihnen alle Fragen beantworten.

    • F: Spricht die Hausverwaltung Deutsch?

      A: Die meisten Hausverwaltungen sprechen fließend Deutsch und Englisch. Wenn eine deutschsprachige Hausverwaltung für Sie wichtig ist, sprechen Sie uns bitte darauf an. Sie sollten darauf eingestellt sein, dass die Hausverwaltung ggfs. ausschließlich Englisch spricht.



    • F: Müssen Bettzeug, Handtücher und Haartrockner mitgebracht werden?

      A: Nein, die vorgenannten Dinge gehören bei den von uns angebotenen Ferienhäusern zur Ausstattung. Sie müssen nur Ihre persönlichen Dinge mitbringen.


  • Vor Ort / Zugang zum Ferienhaus in Cape Coral

    • F: Wie bekomme ich Zugang zu der angemieteten Ferienvilla in Cape Coral?

      A: Sie bekommen kurz vor Ihrer Abreise den Code für die sogenannte Key Lock Box (Schlüsselkasten). Der Code wird am Nachmittag des Anreisetages eingestellt und der Schlüssel darin hinterlegt, sodass Sie auch bei später Anreise ins Haus gelangen. Einige Häuser haben ein besonderes Schließssystem welches mit einem Code bedient wird und keine Schlüsselbox. Das Haus ist außen beleuchtet, aber es ist in jedem Fall hilfreich, wenn Sie eine Mini-Taschenlampe (oder ein Taschenlampen-App auf dem Smartphone) bei sich haben, um den Code gut lesen zu können. Bitte beachten Sie, dass das Ferienhaus in Cape Coral ab 16 h für Sie zur Verfügung steht. Sollten Sie früher anreisen und es befindet sich noch das Reinigungspersonal im Haus, sollten Sie wissen, dass das Personal Sie aus versicherungstechnischen Gründen nicht ins Haus lassen darf. Nutzen Sie die Zeit beispielsweise um die ersten Einkäufe zu erledigen, z.B. im nahegelegenen Publix Supermarkt, bei WinnDixie, im Supertarget oder Walmart.



    • F: Wann ist Ein- und Auschecken?

      A: Frühestes Einchecken ist um 16 h, spätestes Auschecken um 10 Uhr. Hiermit ist nicht das eigentlich Ein- und Auschecken mit der Hausverwaltung gemeint, sondern die früheste Möglichkeit, das Haus zu betreten bzw. die späteste Zeit, zu der das Haus verlassen werden muss. Ausnahmen können nur vor Ort mit der Hausverwaltung abgesprochen werden. Wir bitten um Verständnis, dass an Tagen mit "fliegendem Wechsel", d.h. unterschiedliche Gäste kommen und gehen am selben Tag, andere Zeiten nicht möglich sind. Das Reinigen des Hauses muss ordentlich durchgeführt werden und dafür wird dieser Zeitraum benötigt. Wir bitten auch um Verständis, dass aus versicherungstechnischen Gründen keine Gäste während der Reinigung im Haus gestattet werden. Aufbewahrung von Gepäck in der Garage erfolgt ausdrückich auf eigene Gefahr. Das eigentliche Check-In findet üblichweise am Vormittag nach der Anreise statt. Aufgrund der umfangreichen Informationen werden alle erwachsenen Gäste gebeten, bei der Einweisung und auch beim Check-Out anwesend zu sein. Dies erspart im häufig Rückfragen oder das zusätzliche Einbestellen der Hausverwaltung und spart auch Ihre Urlaubszeit. Eine Abreise ohne Check-Out mit der Hausverwaltung zieht nach sich, dass der Mieter für Schäden haftbar gemacht wird und in der Beweispflicht ist.



  • Zusätzliche Kosten bei der Anmietung von einem Ferienhaus in Cape Coral - Keine "versteckte Kosten"

    • F: Wie hoch sind die Stromkosten und wie werden die bezahlt?

      A: Sie finden die Kosten unter Preisinformationen zu jedem Haus. Die Gesamtkosten sind sehr unterschiedlich und abhängig von Ihrem Verhalten (beispielsweise ob Sie die Türen und Fenster geschlossen halten, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist), vom Wetter (bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage viel mehr Strom verbraucht, wenn damit geheizt wird). In der Regel werden die Kosten beim Check-Out an die Hausveraltung in bar bezahlt. Das Deposit dient zur Begleichung von Schäden im und am Ferienhaus und darf daher nicht zur Zahlung der Verbrauchskosten eingeplant werden.



    • F: Wie hoch ist die Endreinigung und wie wird sie bezahlt? Kann ich die Endreinung selbst durchführen? Ist eine Zwischenreinigung möglich?

      A: Die Kosten finden Sie unter der Preisübersicht des jeweiligen Hauses. Die Endreinigung wird im Mietvertrag + 11% Steuern berechnet und kann ausnahmslos nicht selbst durchgeführt werden. Sie hinterlassen das Haus bitte besenrein. Zwischenreinigungen können Sie direkt mit der Hausverwaltung absprechen und an Sie bar bezahlen.


    • F: Was bezahle ich für den Wasserverbrauch?

      A: Für den Wasserverbrauch müssen Sie nichts bezahlen. Dennoch möchten wir Sie höflich bitten, mit dem Verbrauch sinnvoll und verantwortungsbewusst umzugehen. Außenduschen sind beispielsweise nicht dafür gedacht, darunter spielende Kinder vor Wärme zu schützen. Sollten Sie tagsüber feststellen, dass der Rasensprinkler plötzlich anspringt, bitten wir Sie die Hausverwaltung davon zu informieren. Es gibt feste voreingestellte (nächtliche) Zeiten zur Bewässerung, die von der Stadt vorgeschrieben sind die durch Stromausfälle, z.B. durch Gewitter verursacht, verstellt sein können. 



    • F: Gibt es irgendwelche "versteckten" Kosten?

      A: Nein, alle Kosten sind auf der Webseite aufgeführt und erklärt. Außer Miete, Steuern, Strom, Reinigung (falls Sie den Grill nicht selbst reinigen, muss für die Reinigung beim Check Out eine Gebühr  an die Hausverwaltung bezahlt werden) und Deposit - welches Sie wie zuvor erklärt - zurückbekommen, fallen keine weiteren Kosten an.



    Sicherheit - Existenz des angemieteten Hauses und Vertrauen in den Vermieter

    F: Wie kann ich sicher sein, dass das Haus, das ich anmiete existiert und Jürgen Kröger und Heidi Strohschein das jeweilige Haus überhaupt vermieten dürfen?

    A: Für alle Häuser die wir vermieten besitzen wir eine Lizenz. Diese Lizenz wurde erteilt vom Florida Department & Business Professional Regulation, Tallahassee. Dies ist die "License No.": DWE4605801.




    Es gibt viele Wiederholungskunden, die wir Ihnen gerne nach Rücksprache als Referenz nennen. Wir vermieten seit 2005 Ferienhäuser in Cape Coral - beginnend mit unserem ersten eigenen Haus - und genießen einen ausgezeichneten Ruf.

  • Sie haben Fragen, sind unsicher? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an, um ein persönliches Beratungsgespräch zu führen. Auf diesem Wege kann man viele Fragen einfach und ohne Schreibaufwand stellen und bekommt sofort Antworten. Wir kennen jedes Haus persönlich und geben Ihnen sehr gerne bei der Auswahl "Ihres" Ferienhauses Hilfestellung.


    Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Jürgen Kröger und Heidi Strohschein Beratungsgespräche mit Ihnen führen sowie Angebote und Verträge an Sie senden. Sollte sich eine andere Person unter Bezugnahme auf unsere Webseiten bzw. Angebote auf Internetplattformen an Sie wenden, bitten wir Sie höflich, uns dies unverzüglich zu melden. Sie erreichen uns telefonisch unter 02302 1712626.


  • Wir sind Mitglied bei der Cape Coral Chamber of Commerce, bei der Sie sich gerne bei Annette Siner über uns erkundigen dürfen unter der Tel.-Nr. 001-239-549-6900 Durchwahl (Extension) 100.


    Wir vermieten seit 2005 Ferienhäuser in Cape Coral und sind seit 2006 in Zusammenarbeit mit Fewo-Direkt sowie deren Partner HomeAway und VRBO. Wenn Sie den Namen Strohschein unter Fewo-Direkt googlen finden Sie alle Häuser, die wir dort listen und die entsprechenden Reviews/Beurteilungen. Selbstverständlich dürfen Sie sich gerne direkt bei Fewo-Direkt und deren Partnern über uns erkundigen. 

           

    https://www.fewo-direkt.de/info/site/de/unterkunft-buchen/sorglos-mieten
  • Reisekranken- und oder Reiserücktrittsversicherungen können Sie unter anderem bei der Hanse-Merkur buchen http://www.hansemerkur.de/produkte/reiseversicherung/urlaub/auslandsreisekrankenversicherung?track=rmsarcar.com
  • Wir stehen mit keiner Versicherung in einer Geschäftsverbindung. Wir bekommen keine Provision.

 

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